banner

    Sie befinden sind hier: Startseite > Spendenlauf

Spendenlauf

Gemeinsam kann man viel bewegen.

Getreu diesem Motto läuft die Laufschule "Schritt für Schritt" in diesem Jahr zugunsten des ambulanten Kinderhospiz Koblenz.



Sie möchten gerne mitlaufen?
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Jetzt mitmachen


Bereits erfolgreich absolvierte Spendenläufe

Laufen für Waisenkinder in Sri Lanka

Die Aktion war ein voller Erfolg. Ein Herzensanliegen der Vulkanläufer wurde erfüllt. Die Spendensumme beläuft sich auf 21.286,00 €. Das gespendete Geld, verhilft den Kindern in den Heimen zu Nahrung und Kleidung, Schulbildung und Ausbildung.

Darüber hinaus erhalten Kinder aus armen Familien eine tägliche Mahlzeit und auch Schulbücher und Schuluniformen, eine für viele Familien nicht bezahlbare Voraussetzung für den Besuch einer Schule. Schulausbildung ist jedoch nötig, um dem Teufelskreis von Armut, Hunger und Krankheit zu entrinnen. Allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern sei an dieser Stelle ein ganz großer Dank ausgesprochen.

Des weiteren gab es in Vergangenheit viele verschiedene Spendenläufe wie beispielsweise der Benefizlauf für Ruanda oder der Indien-Spendenlauf. Lesen Sie dazu folgenden Pressebericht der Eifelzeitung




  • spendenlauf
  • spendenlauf
  • spendenlauf
  • spendenlauf